< TT-2: Klarer Sieg
17.11.2019 18:55 Alter: 21 days
Kategorie: Tischtennis, 2019, Allgemein

Vohburger Erfolge bei Tischtennis-Bezirkseinzelmeisterschaft


Am 10. November fanden die Bezirkseinzelmeisterschaften des Bezirkes Oberbayern-Nord bei uns in Vohburg statt. Aus 73 Teilnehmern wurden die Bezirksmeister in allen Erwachsenen-Klassen in der Einzel-, Doppel- und Mixedkonkurrenz ermittelt. Mit acht Teilnehmern war die TT-Abteilung des TV Vohburg stark vertreten und konnte schöne Erfolge erzielen.

Erst gegen 19 Uhr konnten die Organisatoren des TV Vohburg bei den Bezirkseinzelmeisterschaften zusammenpacken. Bis in den Abend hinein zogen sich nämlich die teils sehr spannenden Spiele um die Titel zum Bezirkseinzelmeister und damit zur direkten Qualifikation zu den Bayerischen Meisterschaften.

Gastgeber Vohburg stellt zwei Sieger in den Herren-Einzelkonkurrenzen

Für den Gastgeber Vohburg war das Turnier nicht nur aus organisatorischer Sicht ein voller Erfolg. Neben den guten Bedingungen in der Halle und den vielen Helfern, durften sich die Vohburger zudem in den Klassen Herren B und Herren D über die Tickets zu den Bayerischen Meisterschaften freuen.

Patrick Rott kam zwar bei den Herren D in der Vorrunde nicht über den 2. Platz hinaus, konnte sich dann aber sowohl im Halbfinale als auch im Finale jeweils recht deutlich durchsetzen und gab nur noch einen Satz ab. Zweiter der Konkurrenz wurde Thomas Regnat.

Abteilungsleiter Alfred Okwieka machte den erfolgreichen Tag der Gastgeber komplett. Bei den Herren B bewies er dabei durchaus seine Nervenstärke und setzte sich bei insgesamt fünf Spielen an diesem Tag drei Mal im Entscheidungssatz durch.

Weitere Erfolge bei den Herren-Doppelkonkurrenzen für den TV Vohburg

In der höchsten Spielklasse – der Herren A-Konkurrenz – gewann Jochen Gabler mit seinem Doppelpartner Michael Noll vom SV Zuchering den Titel.

Bei den Herren D gewannen Patrick Rott und Udo Vogel ebenfalls den Titel.

Bei den Herren B belegte Alfred Okwieka mit Markus Baumgärtner von der MBB SG Manching den 3. Platz.

Bei der Konkurrenz der Herren E belegte Markus Kürzinger mit seinem Doppelpartner Franz Bergmeier von der MBB SG Manching den 3. Platz.

Herzlichen Glückwunsch an die erfolgreichen Spieler des TV Vohburg und viel Erfolg allen Startern bei den Bayerischen Meisterschaften!

>Ergebnisse: